Klassik

Klassik und Neoklassik in PRENZLAU

Wann
Fr, 24. April 2026, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
PRENZLAU
Kultur- und Plenarsaal
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Das Preußische Kammerorchester unter der Leitung von Jürgen Bruns präsentiert: Klassik & Neoklassik

Klassik als Vorbild in ganz eigentümlicher Weise und spannendem Kontext. Dazu ein Solist, der die Virtuosität auf dem Horn auf eine neue Ebene gehoben hat.

Programm: Ludwig van Beethoven (1770-1827): Streichersinfonie nach dem Streichquartett f-Moll op. 95 »Quartetto serioso«Gordon Jacob (1895-1984): Konzert für Horn und Streichorchester (1951)Joseph Haydn (1732-1809): Konzert für Horn und Orchester Nr. 2 D-Dur Hob. VIId:4:1Szymon Laks (1901-1983): Sinfonietta (1936).

Besetzung: Christoph Eß, HornPreußisches Kammerorchester.

Dirigent: Jürgen Bruns.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 24. September 2025 um 18:00 Uhr

  • Grabowstraße
  • 17291 PRENZLAU

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse