Klassik

Klaus der Geiger & Marius Peters spielen: „Piaddolla“ in Frechen

Klaus der Geiger und Marius Peters

Wann
So, 9. November 2025, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Frechen
Kirche Alt St. Ulrich
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Förderverein Kirche Alt St. Ulrich e.V.
Ein Abend zu Ehren von Astor Piazzolla

Ein Abend zu Ehren von Astor Piazzolla, der den argentinischen Tango revolutionierte. Klaus der Geiger und Gitarrist Marius Peters befreien seine Werke aus dem kompositorischen Korsett.

Piazzolla hat seinerzeit den argentinischen Tango revolutioniert. Mit virtuosen Melodienverläufen, fantastischen Glissandi, dramatischer Perkussion. Und jetzt setzen Klaus der Geiger und Marius Peters noch eins drauf: nur mit Geige und Gitarre entfachen sie die Seele des Tangos neu und verbinden ihn mit Elementen aus Klassik und Jazz. Jeder Abend ein Unikat! Der gefeierte Straßenmusiker Klaus von Wrochem trifft auf den vielfach ausgezeichneten Marius Peters - zwei Generationen, vereint durch musikalische Meisterschaft und Spielfreude. Beide klassisch und jazzmusikalisch ausgebildet, bringen sie Piazzolla zum Leuchten.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 28. Mai 2025 um 21:20 Uhr

  • Ulrichstraße 110
  • 50226 Frechen (DE)

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse