Familien

Knallwut - Ein Hoch auf die Gefühle - Ein Theaterstück mit Puppen, Menschen und Schnüren für alle ab 4 Jahren in Unterhaching

Theater »die exen« und »flunker produktionen«

Wann
Di, 24. März 2026, 10:30 Uhr
Wo oder WAS
Unterhaching
KUBIZ
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Kulturamt im KUBIZ Unterhaching
Spiel: Annika Pilstl und Claudia Engel
Musik: Klaus Axenkopf; Regie: Kristina Feix

Ob wir federleicht hüpfen oder uns bleischwer fühlen, ob wir uns verschließen oder laut brüllen, hat alles einen Grund: die Gefühle. Sie wohnen in uns und sind ziemlich schwer zu bändigen.
»Ist das toll!«, jubelt die Freude. »Doof!«, mäkelt der Ärger. »Trau mich nicht!«, flüstert die Angst. »Keine Lust.«, sagt die Traurigkeit. Und dann kommt die Wut angerauscht: Knall Bumm Kaputt!
Ein humorvolles Theaterstück über die Geheimnisse der Wut im Wechselbad der Gefühle.

»die exen« sind ein Ensemble freischaffender Puppenspielerinnen, das 2006 gegründet wurde. Mit Spiellust, puppenspielerischem Handwerk und experimenteller Neugierde werden emotionale Tiefen von Geschichten und Figuren ausgelotet.

Im Rahmen des Lampenfieber-Kindertheaterfestivals 2026

https://die-exen.de

Foto © Conny Haufe
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 08. Dezember 2025 um 09:13 Uhr

  • Jahnstraße 1
  • 82008 Unterhaching

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse