Pop

KontraPiano+ Helena Forster | Weihnachtskonzert in Dresden

Wann
Sa, 13. Dezember 2025, 18:30 Uhr
Wo oder WAS
Dresden
Weingut Zimmerling
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
JAZZTAGE DRESDEN gUG
Bassist und Jazztage-Intendant Kilian Forster und Pianist Bruno Böhmer Camacho, beide Mitglieder der mit Klassik Echos, Jazz Awards und Grammy-Nominierung hochdekorierten Klazz Brothers, gehen in diesem kammermusikalisch höchst anspruchsvollen Programm zurück zu ihren klassischen Wurzeln.Kilian Forster arbeitete bereits mit Leonard Bernstein zusammen und war Solobassist des Gewandhausorchesters Leipzig und der Dresdner Philharmoniker bevor er mit Klazz Brothers ein neues Kapitel seines musikalischen Schaffens startete. Bruno Böhmer Camacho, einer der wichtigsten Pianisten lateinamerikanischer Musik, wirkt seit nunmehr über zehn Jahren, als Latin- und Jazzpianist bei den Klazz Brothers. Das klassische Klavierstudium, das ihm seine Mutter, die Konzertpianistin Lyra Mercedes Camacho quasi in die Wiege legte, bildet das Fundament seiner klassischen Arbeit - auch er ist in diesem Programm auf dem Weg »back to the roots«.Klassiker und klassische wie auch jazzige Eigenkompositionen von Bruno Böhmer Camacho verbinden sich mit bekannten Jazzstandards und traditioneller kolumbianischer Musik zu einem gleichermaßen hochemotionalen wie virtuosen Programm.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 02. Mai 2025 um 00:22 Uhr

  • Bergweg 27
  • 01326 Dresden

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse