Konzert: "From East to West"

Zwei Akkordeonclubs laden ein.

ELZACH (jol). Nach dem Dreikönigskonzert in Winden wird die Akkordeonspielgemeinschaft zwischen dem Akkordeonclub Oberes Elztal und dem Akkordeon-Club Niederwinden am kommenden Samstag, 5. März, 20 Uhr, nun in Elzach ein Konzert geben. Als Gastvereine dabei sind die Sängerrunde Prechtal und die Harmonika-Freunde aus Windenreute.

Seit 2013 existiert die Spielgemeinschaft zwischen dem Akkordeonclub Oberes Elztal und dem Akkordeon-Club Niederwinden. In diesem Jahr wollen die zwei Vereine drei Konzerte geben, um ihr Können zu präsentieren. Das erste fand als Dreikönigskonzert in Niederwinden statt und machte das breite Spektrum an Musikauswahl deutlich, das die Elztäler haben. Unter Leitung von Dirigent Viktor Trippel werden die Zuhörer im Pfarrzentrum auch diesmal auf eine Reise "From East to West" (von Ost nach West) mitgenommen. Den Start machen die Elztäler Musiker mit der "Russischen Fantasie". Über (das Stück) "Transsylvania" geht es nach Spanien zum "Spanischen Tanz Nr. 2". In Italien gibt es dann den Klassiker "The Phantom Of The Opera" zu hören. "S´il vous plaît" ("bitte schön!") kommt aus Frankreich. Weiter geht es mit einem großen Sprung über den Atlantik nach Brasilien. Akkordeonklänge von der "Copacabana" lassen Strandfeeling aufkommen. Von Mexiko aus wird die englische Version von "¿Quién será?" erklingen: "Sway". Den Abschluss macht ein Arrangement aus den USA zu "Frankieboy Forever".

Mit dabei haben die Spielgemeinschaft der Akkordeonvereine die Sängerrunde Prechtal und die Harmonika Freunde aus Windenreute. Auch die Windenreutener stehen unter Leitung von Dirigent Trippel. In Windenreute wird dann im April auch der letzte Auftritt der kleinen Konzertreise stattfinden. Der Eintritt ist frei.

Konzert Spielgemeinschaft Akkordeonclub Oberes Elztal/Akkordeon-Club Niederwinden. Samstag, 5. März, Pfarrzentrum Elzach, 20 Uhr, Einlass: 19.30 Uhr, Eintritt frei.

von jol
am Do, 03. März 2016

Badens beste Erlebnisse