Klassik

Konzert für Gesang und Orgel in Zingst

Dresdner Vocalensemble Variatio und Gewandhausorganist Michael Schönheit

Wann
Mo, 27. Juli 2026, 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Wo oder WAS
Zingst
Ev. Peter-Pauls-Kirche
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Evangelische Kirchengemeinde im Ostseeheilbad Zingst
Variatio delectat - Abwechslung erfreut. Unter diesem Motto treffen sich in regelmäßigem Abstand Sängerinnen und Sänger aus Dresden, Leipzig und Graz, um gemeinsam anspruchsvolle, abwechslungsreiche und immer auch unterhaltsame Chormusik zu erarbeiten und in Konzerten zu präsentieren. Die Abwechslung zu suchen heißt in den Konzerten von Variatio, einen Bogen zu spannen von den Alten Meistern des 15. bis 18. Jahrhunderts überdie Romantik bis hin zu neuen Werken.

In diesem Jahr wird das Ensemble erstmalig gemeinsam mit Michael Schönheit zusammenarbeiten. Der Organist und Dirigent Michael Schönheit, der 1986 zum Gewandhausorganisten berufen wurde, ist außerdem künstlerischer Leiter der Merseburger Orgeltage und seit 1996 Domorganist in Merseburg. Seine Konzerttätigkeit führte ihn über die europäischen Länder hinaus bis in die USA und Japan.

Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Konzert mit Orgel und Gesang.

Copyright Foto: B. Jacobi-Kircheis
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 09. Juni 2026 um 22:12 Uhr

  • Kirchweg 8
  • 18374 Zingst

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse