Klassik

Konzerte im Kloster: STIMMRAUSCH - Winterreise in Grevenbroich

Taryana und Markus Aporta, Klavier Cosmin Boeru

Wann
So, 8. März 2026, 16:30 Uhr
Wo oder WAS
Grevenbroich
Kloster Langwaden
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Stadt Grevenbroich, Fachbereich Bildung/Kultur
Das Bonner Ensemble STIMMRAUSCH präsentiert die Winterreise von Schubert! Der Liederzyklus aller jemals geschriebenen Zyklen. Das Künstlertrio bietet an diesem Abend eine besondere Interpretation der 24 Lieder, in der einzelne Lieder des Zyklus einer zweiten Stimme zugeschrieben werden. Diese zweite Stimme übernimmt die Mezzosopranistin Taryana Aporta, in dem sie als Todesengel den Reisenden (Markus Aporta, Tenor) je nach Stück mal verführt, verlacht oder umschmeichelt. Der Pianist Cosmin Boeru, der 2024 in der Elbphilharmonie Hamburg überaus erfolgreich reüssierte, begleitet am Flügel.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 14. August 2025 um 12:10 Uhr

  • Kloster Langwaden 1
  • 41516 Grevenbroich

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse