Klassik

Lasst uns froh und munter sein in Leipzig

MDR-Kinderchor | MDR-Sinfonieorchester | Alexander Schmitt - Dirigent

Wann
So, 6. Dezember 2026, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
Leipzig
Gewandhaus zu Leipzig
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Mitteldeutscher Rundfunk - HA MDR KLASSIK
Weihnachtslieder aus Deutschland
und aller Welt u. a. von Rolf Zuckowski
John Rutter, Hans Sandig
und Siegfried Köhler

MDR-Kinderchor
MDR-Sinfonieorchester
Axel Thielmann - Sprecher
Alexander Schmitt - Dirigent

Zum Nikolaustag laden wir Sie und Ihre Familie ein, gemeinsam mit dem MDR-Kinderchor diesen für alle Kinder ereignisreichen Tag ausklingen zu lassen. Mit Kompositionen aus aller Welt greift das Programm weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Denn überall, wo Weihnachten gefeiert wird, haben Komponisten für diesen besonderen Anlass Traditionen in Musik gefasst. Dieses Konzert präsentiert die frohe Botschaft so farbig wie vielsprachig und lässt dabei Weihnachtslieder auch in ungewöhnlichem Gewand erklingen.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 15. Mai 2026 um 12:32 Uhr

  • Augustusplatz 8
  • 04109 Leipzig

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse