Vorträge und Lesungen

Lesung | Lucinde Hutzenlaub | Das Blau auf der anderen Seite in Böblingen

Lucinde Hutzenlaub

Wann
Do, 2. Juli 2026, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Böblingen
Osiander Böblingen
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Osiander Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Stellt euch vor, der wichtigste Mensch in eurem Leben geht - und ihr treten die Reise eures Lebens allein an. Karla steht unter dem weiten, unfassbar blauen Himmel Neuseelands und sucht nach einem Grund, weiterzumachen. Zwischen den Apfelbäumen der weisen, 97-jährigen Marge findet sie mehr als nur Trost: Sie findet die verhüllte Geschichte von Joshua, die alles verändert. Es ist eine Geschichte über das Überleben, über tiefe Narben und die heilende Kraft einer unerwarteten Freundschaft. Kommt zu einem Abend, der zeigt, dass auch aus Scherben etwas Wundervolles entstehen kann. Und lasst euch von dieser Hoffnung anstecken. Sichert euch jetzt eure Tickets.

Lucinde Hutzenlaub wurde in Stuttgart geboren, wo sie nach mehreren Auslandsaufenthalten in Spanien, England, USA und Japan wieder lebt. Sie hat drei Töchter und einen Sohn, mit denen sie auch schon im Camper durch Neuseeland gereist ist. Der Kern dieses Romans ist inspiriert von wahren Geschichten. Lucinde Hutzenlaub arbeitet als Kolumnistin bei der DONNA, als Autorin und systemischer Coach. Copyright Autor*innen Foto: Gaby Gerster
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 30. April 2026 um 01:08 Uhr

  • Bahnhofstr. 23
  • 71034 Böblingen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse