Vorträge und Lesungen

LESUNG: Luise Loewe - „Kopfnote Glück“ in Baden-Baden

Wann
Mi, 20. Mai 2026, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Baden-Baden
Hugendubel Baden-Baden
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Kommt vorbei zur Lesung von Luise Loewe mit ihrem historischen Roman »Kopfnote Glück« am 20.05.2026 in eurer Hugendubel-Buchhandlung Baden-Baden!

Die Autorin erzählt von einer jungen Frau, die in einer lieblosen Ehe im Baden-Baden des 19. Jahrhunderts ihren eigenen Weg sucht und in der Welt der Düfte eine neue Bestimmung entdeckt. Zwischen gesellschaftlichen Zwängen, Verlust und Selbstfindung entfaltet sich eine bewegende Geschichte über die Suche nach Glück und den Mut, das eigene Leben neuzugestalten.

Infos über die Autorin:
Nach Jahren als Reiseberaterin, in denen sie in allen Herrenländern unterwegs gewesen war, widmet Luise Loewe sich heute ganz dem Schreiben historischer Romane. Geprägt vom Dorfleben und ihrer Liebe zur Natur zog sie mit Mann und Hund nach Baden-Baden.

Infos über das Buch:
Inspiriert von der faszinierenden Geschichte der heutigen Weltkulturerbestadt Baden-Baden - die im späten 19. Jahrhundert mit nur 12.800 Einwohner bereits 52.000 Besucher empfing - entstand ihr Roman »Kopfnote Glück«. Schon damals ein Place-to-be, während Capri gerade erst aus seinem Dornröschenschlaf erwachte und zur heutigen Inselschönheit im Tyrrhenischen Meer entwickelte. Ein scheinbarer Gegensatz, der neugierig macht.

Jetzt kostenlos voranmelden!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 07. April 2026 um 17:32 Uhr

  • Gewerbepark Cité 7
  • 76532 Baden-Baden

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse