Vorträge und Lesungen
Lesung trifft Impro - Der eine liest, der andere spinnt in Hannover
- Wann
- Fr, 22. Mai 2026, 19:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Hannover
Kulturzentrum Pavillon - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Pavillon - Bürgerinitiative Raschplatz e.V.
Stimmspieler und Schausprecher Dirk Lausch liest aus dem Stand alles vor, was das Publikum mitbringt: den Kassenzettel, das selbstgeschriebene Liebesgedicht, die Doktorarbeit in Astrophysik oder das Telefonbuch. Dank Lauschs markanter Stimme und der Kunst des a-prima-vista-Lesens wird alles ganz spontan zum Hörgenuss. Daraufhin macht sich Impro-Schauspieler und Stegreif-Dichter Thomas Jäkel seinen ganz eigenen Reim auf das Gehörte. Er dichtet um, dichtet selbst, spinnt den Text weiter und führt das Publikum in ein anderes Setting und eine neue Geschichte. Ungeprobt und gänzlich improvisiert präsentieren die Herren Jäkel und Lausch eine einzigartig spontane Form des Erzählens, bei der jede Aufführung neue und einmalige Texte hervorbringt.
Bringen Sie Texte mit!
Gefördert durch Landeshauptstadt Hannover / Kulturbüro Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mo, 27. April 2026 um 18:25 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.