Vorträge und Lesungen

Letzte Hilfe Kurs - Es handelt sich nicht um ein Theaterstück, sondern um einen vierstündigen Kurs. Nur 20 Plätze! in Schwetzingen

Wann
So, 1. Juni 2025, 16:00 Uhr
Wo oder WAS
Schwetzingen
theater am puls
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
theater am puls gGmbH
Kursleitung: Jürgen Ehret (Palliativmediziner, Hospizgemeinschaft Schwetzingen) | Manuel Kahl (Pflegedienstleitung, Hospiz Louise Heidelberg)

www.letztehilfe.info

Am Ende wissen, wie es geht. Der Abschied vom Leben ist einer der schwersten Wege, die das Leben für einen Menschen bereithält. Auf diesem schweren Weg braucht es jemanden, der dem sterbenden Menschen die Hand reicht. Der Tod ist für viele Menschen aus dem Alltag verbannt und immer noch ein Tabuthema. Dies löst Unsicherheiten aus. Deshalb fühlen sich Menschen oft rat- und hilflos, wenn Verwandte oder Freunde schwer erkranken und sterben. Hier setzen die Letzte Hilfe Kurse an. In den Letzte Hilfe Kursen lernen Interessierte von erfahrenen Hospiz- und Palliativmitarbeitenden, wie sie Nahestehenden am Ende des Lebens beistehen können. Der Kurs dauert vier Stunden und vermittelt Basiswissen, Orientierungen und praktische Handgriffe.

Im Letzte Hilfe Kurs lässt sich lernen, wie man mit dem nahen Ende des Lebens umgehen kann. Mit dem Erlös der Veranstaltung wird die Arbeit der Hospizgemeinschaft Schwetzingen unterstützt.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 01. März 2025 um 11:32 Uhr

  • Marstallstraße 51
  • 68723 Schwetzingen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse