Dies & Das
Liebe Angst
- Wann
- Di, 22. Juli 2025, 19:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Stegen
Ökumenisches Gemeindezentrum
Am Dienstag, 22. Juli 2025 um 19:00 Uhr lädt Dreisamtal Gemeinsam e.V. in Kooperation mit dem Ökumenischen Bildungswerk Dreisamtal ins Ökumenische Zentrum Stegen ein. Gezeigt werden Ausschnitte aus dem bewegenden Dokumentarfilm »Liebe Angst«, der die Beziehung zwischen der Holocaust-Überlebenden Lore Kübler und ihrer Tochter Kim Seligsohn erzählt.
Im anschließenden Gespräch berichtet Kim Seligsohn über das Aufwachsen als Tochter einer Überlebenden, über familiäres Schweigen, Hoffnung und den Mut zur Offenheit. Claudius Heitz vom Kolleg St. Sebastian gibt Einblicke in Gespräche mit Überlebenden, die in Stegen durch Pater Heinrich Middendorf versteckt wurden. Moderation: Bernhard Moser.
Die Veranstaltung lädt zur persönlichen Auseinandersetzung mit den Spuren der Geschichte in unserer Region und unseren Familien ein.
Dienstag, 22. Juli, 19:00 Uhr, Ökumenisches Zentrum Stegen
Eintritt frei - Spenden willkommen
Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mi, 16. Juli 2025 um 13:50 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.