Vorträge und Lesungen

Lisa Roy - Alles ist Gold - Lesung & Buchvorstellung in ESSEN-WERDEN

Wann
Do, 11. Juni 2026, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
ESSEN-WERDEN
Bürgermeisterhaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Lisa Roy «Alles ist Gold»

Am 11. Juni 2026 kommt Lisa Roy ins Bürgermeisterhaus Essen und stellt ihren neuen Roman Alles ist Gold vor. Nach dem viel beachteten Debüt Keine gute Geschichte legt Lisa Roy einen Roman vor, der leise, klug und sehr nah am Leben erzählt: von Umbrüchen, Entscheidungen, Freundschaft und der Suche nach Zugehörigkeit. Ihr Ton ist lakonisch und warm, ihre Figuren bleiben im Kopf.

Es ist ein echtes Heimspiel: Lisa Roy ist in Essen aufgewachsen, und auch ihr erster Roman spielt hier. Umso schöner, dass sie mit ihrem neuen Buch nach Essen zurückkehrt.

Ein Abend mit einer Autorin, die genau hinschaut, präzise erzählt - und dabei nie den Humor und die Menschlichkeit verliert.

Lisa RoyLesung & Buchvorstellung «Alles ist Gold»
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 21. April 2026 um 17:48 Uhr

  • Heckstr. 105
  • 45239 ESSEN-WERDEN

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse