Freikarten-Verlosung

Lörracher Weihnachtscircus: Seelöwen als Stars in der Manege

Lörracher Weihnachtscircus gastiert vom 22. Dezember bis 11. Januar im Grütt.

Alle Jahre wieder schlägt der Lörracher Weihnachtscircus auf dem Zirkusplatz seine Zelte auf. Für dieses Gastspiel vom 22. Dezember bis 11. Januar stehen bereits internationale Spitzen-Artisten in den Startlöchern, um den Lörrachern und ihren Nachbarn in einer weihnachtlichen Show klassischen Circus zu bieten.
Die Familie Frank verspricht ihren Gästen eine phantastische, weihnachtliche Circus-Show mit außergewöhnlichen Artisten und atemberaubenden Tierdressuren mit John Burkes Artisten aus Neptuns Reich, einer der besten und lustigsten Seelöwendressuren der Gegenwart. Sie wurde ausgezeichnet beim internationalen Zirkusfestival in Monte-Carlo und bekannt durch Film und Fernsehen. Hinzu kommen spektakuläre Luftdarbietungen an den Schlaufentüchern, ausgefallene Kugel- und Kinnbalancen , eine trickreiche Hundedressur und Bauernhofrevue, Handstand-Equilibristik und Clownerie mit den familieneigenen Spaßmachern und ihren Einlagen.
Ein weiterer Höhepunkt in der Manege ist das Show-Ballett, das vom Circus-Orchester begleitet, die tierischen und artistischen Vorführungen in und über der Manege gekonnt in Szene setzt. Beleuchtet wird die Show von einer modernen Lichtanlage .
Insgesamt werden in diesem Jahr 21 Artisten aus mehreren Nationen beim Weihnachtscircus mit dabei sein. Unter anderem sorgen auch Absolventen der staatlichen Artistenschule Berlin für niveauvolle Live-Unterhaltung für die ganze Familie. Viele weitere Programmpunkte runden den zweieinhalbstündigen Manegen-Mix ab.
Eine vielfältige Gastronomie in gemütlicher, weihnachtlicher Atmosphäre mit Weihnachtsbuden, vielen dekorierten Weihnachtsbäumen in dem großen, beheizten Foyer-Zelt, laden schon eine Stunde vor, während und nach Veranstaltungsbeginn zum Verweilen ein.

Verlosung: Für eine Vorstellung des Lörracher Weihnachtscircus zwischen dem 22. Dezember und dem 11. Januar auf dem Zirkusplatz im Grütt verlost die BZ fünf Mal zwei Karten. Einfach heute, Mittwoch, zwischen 8 und 12 Uhr anrufen unter Tel. 0137-8373440 (0,50 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend), das Kennwort "Zirkus" sowie Namen und BZ-Card-Nummer nennen.

Vorstellungen: Gala-Premiere: Montag, 22. Dezember, 16 Uhr, Wochentags um 16 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertage um 15 und 19 Uhr; Heiligabend nur 14 Uhr, Silvester-Gala nur 19 Uhr (mit Sektempfang); Neujahr ist Ruhetag; Dreikönig nur 15 Uhr, Sonntag, 11. Januar, nur 15 Uhr, Tierschau täglich ab 11 Uhr

Ticket- und Infohotline:

Tel. 0163 / 45 50 424
von bz
am Mi, 17. Dezember 2014

Badens beste Erlebnisse