Oldschool Punk

Lombego Surfers im Slow Club

Oldschool Punk-Fans sollten ihren Kalender zücken und sich diesen Samstagabend "Lombego Surfers im Slow Club" eintragen. Die drei Musiker aus spielen Sound im Stile von Iggy Pops "Wild Wild Child" von 1984.

Oldschool Punk-Fans sollten ihren Kalender zücken und sich diesen Samstagabend "Lombego Surfers im Slow Club" eintragen, denn die drei Musiker aus Basel und Boston spielen Sound im Stile von Iggy Pops "Wild Wild Child" von 1984. Voodo- und Psycho-Rock auf der deutlich rauszuhörenden Grundlage von geradelinigem, hartem Rock’n’Roll.

Die Lombego Surfers gehören zu der Art von Musikern, die sich keinen Millimeter von ihrer musikalischen Ausgangsposition wegbewegen. Seit 1989 spielen und komponieren die drei Künstler schnörkelfreien, glitzerlosen und auf eine Art und Weise trocken-harten Rock. Ihr aktuelles Album "Way out of Town" macht erneut deutlich, wie wenig die drei mit Surfer-Feel-Good-Rock zu tun haben.

Es ist eine Platte, die aus der Zeit gegriffen wirkt, mit ihrem Punkggeschredder und Gitarrenschreien. Für Fans des alten Rockabilly und Garage-Sounds stellt sie sich jedoch als ein Glückstreffer heraus, der am Samstag Live im Slow Club zu hören ist. Die Vorband kommt aus Freiburg, hört auf den Namen "ManisOnFire" und passt mit ihrer eher düsteren Spielart des Rockabilly gut auf eine Bühne mit den Rock-Urgesteinen "Lombego Surfers".
Was: Lombego Surfers & ManisOnFire

Wann: Samstag, 17. Oktober 2015, 20 Uhr

Wo: Slow Club Freiburg
von Marius Notter
am Do, 15. Oktober 2015 um 17:51 Uhr

Badens beste Erlebnisse