Klassik

L´orchestra I Sedici in MÜNCHEN

Wann
So, 26. Oktober 2025, 18:00 Uhr
Wo oder WAS
MÜNCHEN
Allerheiligen-Hofkirche
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Festkonzert L`Orchestra I Sedici in der Allerheiligen Hofkirche.

Energiegeladen und unverwechselbar präsentieren sich die 16 Spitzenmusiker aus verschiedensten Nationen, vereint in einem jungen internationalen Streichorchester unter der Leitung des rumänischen Konzertmeisters Petru Lupan. Lassen Sie sich mitreißen von Werken Händels, Vivaldis, Mozarts, Sibelius' und Tschaikowskys, die mit Enthusiasmus, Raffinesse und präzisem Zusammenspiel neu zum Leben erweckt werden. Das Ensemble nimmt Sie mit auf eine klangvolle Entdeckungsreise, bei der Musik aus der Perspektive einer jungen Künstlergeneration überraschend und inspirierend interpretiert wird.

Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Konzerterlebnis voller Leidenschaft und musikalischer Neugier. Lassen Sie sich begeistern von der kreativen Energie und Spielfreude dieses internationalen Kollektivs - ein Hörgenuss, der noch lange nachklingt.

Georg Friedrich HändelConcerto Grosso op. 6 No. 11Antonio VivaldiConcerto für Violine und Cello RV 547Wolfgang Amadeus MozartSalzburger Divertimento D-Dur, KV 136Jean SibeliusImpromptu für Streichorchester Peter TschaikowskySouvenir de Florence op. 70

Änderungen vorbehalten
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 10. Oktober 2025 um 22:59 Uhr

  • Residenzstr. 1
  • 80333 MÜNCHEN

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse