Buchtipp

Magische Cocktails mixen für eine lange Harry-Potter-Filmnacht

Wer rund um die Weihnachtstage einen langen HP-Filmabend plant, kann sich nach dem "Inoffiziellen Harry Potter Koch- und Backbuch" nun auch vom gleichnamigen Cocktailbuch inspirieren lassen.

Das Weihnachtsfest in der großen, festlich geschmückten Halle von Hogwarts ist für Harry-Potter-Fans wohl einer der Sehnsuchtsmomente schlechthin in den Büchern und Filmen rund um den berühmten Zauberlehrling. Mit hunderten Kerzen illuminiert und einem opulenten Festmahl, dass sich die schweren Tische biegen – nur zu gerne würde man da nur ein einziges Mal mitfeiern. Weil das aber nicht möglich ist, heißt es eben selbst kreativ werden: Wer rund um die Weihnachtstage einen langen HP-Filmabend plant, kann sich nach dem "Inoffiziellen Harry Potter Koch- und Backbuch" nun auch vom gleichnamigen Cocktailbuch inspirieren lassen. Patrick Rosenthal hat 40 magische Mix-Rezepte kreiert, die an die Geschichten der sieben Bücher von J. K. Rowling anknüpfen: Vom legendären Butterbier über Dumbledores Zitronenbrause, Black Magic, White Owl oder den goldenen Glückscocktail Felix Felicis finden sich spannende Ideen, mal mit und mal ohne Alkohol. Einziger Wermutstropfen: Das Inhaltsverzeichnis verrät leider nicht sofort, welche alkoholfrei und so für junge Nachwuchszauberer passend sind.

Patrick Rosenthal: Das inoffizielle Harry Potter Cocktailbuch – 40 magische Rezepte. Riva Verlag, 96 Seiten, 15 Euro
von Ronja Vattes
am So, 12. Dezember 2021 um 07:00 Uhr

Badens beste Erlebnisse