Theater

Marienbad gibt Kinderstück und Büchner-Soiree unter freiem Himmel

Das Theater im Marienbad weicht unter den freien Himmel – zumindest vorübergehend. "Wovon träumst du, kleiner Bär?", steht dabei auf dem Programm.

Das Theater im Marienbad hat auf seinem Areal eine neue, temporäre Spielstätte unter freiem Himmel eingerichtet – das "Außenbecken". Dort ist am 15., 19. und 25. Juli, jeweils 16 Uhr, das Stück "Wovon träumst du, kleiner Bär?" zu sehen. Es erzählt die Geschichte von Bernhard, dem Braunbären, der zusammen mit zwei Siebenschläfern dem Winter entfliehen will und sich auf die Reise nach Süden macht. Geeignet ist das Stück nach dem Kinderbuch des niederländischen Autors Hans de Beer für Besucher von fünf Jahren an.

Bei der Soiree am Sonntag, 18. Juli, 20 Uhr, gibt Regisseur Sascha Flocken Einblicke in die neue Produktion "Leonce & Lena". Mit der Komödie von Georg Büchner soll im Oktober die nächste Spielzeit des Theaters im Marienbad eröffnet werden. Den Soundtrack zu Sascha Flockens Werkstattbericht liefert Marie-Christin Sommer. Sie schreibt und spielt die Musik für "Leonce & Lena" und wird die Soirée umrahmen.
"Wovon träumst du, kleiner Bär?"

Nur bei gutem Wetter. Keine Tages- oder Abendkasse. Tickets gibt es online unter anderem bei http://mehr.bz/marienbad
von Der Sonntag
am So, 12. Juli 2020 um 13:48 Uhr

Badens beste Erlebnisse