Pop

Matinee in Böblingen

JFA Big Band

Wann
So, 12. Juli 2026, 11:00 Uhr
Wo oder WAS
Böblingen
Alte TÜV Halle
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Stadt Böblingen - Amt für Kultur
JAZZFORUM AIDLINGEN PRÄSENTIERT: JFA Bigband

Die Big Band des Jazz Forums Aidlingen (JFA) zählt zu den ältesten Großformationen des Jazz im Kreis Böblingen. Sie blickt mittlerweile auf über zwei Jahrzehnte musikalischer Geschichte zurück und wurde von der mittlerweile verstorbenen Münchner Jazzlegende JoeViera gegründet. Seit einigen Jahren steht das Ensemble nun unter der Leitung des Saxofonisten Alexander Bühl, Träger des Jazzpreises Baden-Württemberg 2018.

Musikalisch bleibt die Big Band ihren Wurzeln treu: Das Repertoire orientiert sich an den großen Jazzorchestern der Swing-Ära, mit einem besonderen Schwerpunkt auf dem Sound der Count Basie Band, der stilprägenden Bigband des modernen Jazz schlechthin.

Die 17-köpfige Formation nimmt die Zuhörer und Zuhörerinnen auf eine abwechslungsreiche Reise durch den Bigband-Kosmos mit swingenden Grooves, prallem Bläsersatz und eleganten Latin- und Bossa-Rhythmen.Wie immer mit dabei ist Sängerin Odilia Damm, die über ein musikalisches Spektrum von Pop bis Jazz verfügt.

Copyright: Veranstalter
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 12. März 2026 um 13:17 Uhr

  • Mönchweg 6
  • 71032 Böblingen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse