Vorträge und Lesungen
Max und Moritz und andere Geschichten - Helmut Thiele liest Wilhelm Busch in Osnabrück
- Wann
- Do, 2. Oktober 2025, 20:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Osnabrück
Lagerhalle e. V. - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Lagerhalle e.V.
Seit mehr als 130 Jahren sind die Streiche der schlimmen Buben jeder neuen Ge¬neration vertraut. Ihr Schöpfer, der humoris¬tische Dichter und Zeichner Wilhelm Busch, erlangte seine weltweite Wirkung durch die Verbindung von karikierenden Bildern und knap¬pen, pointierten Versen im Knittelreim.
Der grimmig übertreibende Satiriker zieht der scheinbar gemütlichen Welt den Teppich unter den Füßen weg. Unter allgemeinem Gelächter zeigt sich, wie egoistisch und brutal es hinter der Fassade der bürgerlichen Wohlanständigkeit zugeht.
Im literarischen Schaffen von Wilhelm Busch fin¬den sich viele weitgehend unbekannte Perlen. Auch solche bringt Helmut Thiele in seinem Solo-Programm zum Strahlen (u. a. aus »Kritik des Herzens«, »Schein und Sein« und »Zu guter Letzt«). Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mo, 16. Juni 2025 um 10:02 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.