Vorträge und Lesungen
Maxim Osipow - Kilometer 101 in GRAAL-MÜRITZ
- Wann
- Sa, 30. August 2025, 12:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
GRAAL-MÜRITZ
Konzertpavillon im Rhododendronpark - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Der russische Schriftsteller und Kardiologe Maxim Osipow liest aus Kilometer 101. In seinen Erzählungen und Essays zeichnet er ein eindrückliches Bild des russischen Provinzlebens - geprägt von Stillstand, Tristesse und einem oft absurden Alltag, aber auch von überraschenden Momenten der Hoffnung und Wärme. Osipow erzählt von Auswanderern, von Antisemitismus, vom Alltag in einem autoritären Staat und vom Überlebenswillen der Menschen. »Ich liebe Maxim Ossipows Prosa. Seine Erzählungen sind wie eine präzise, gnadenlose Diagnose des russischen Lebens« Svetlana Alexijewitsch
Moderation: Volker WeichselLanguage: Russisch/ Englisch/ Deutsch Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mi, 18. Juni 2025 um 16:52 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.