Vorträge und Lesungen

Melissa Müller - Mit dir steht die Welt nicht still in Heidelberg

Wann
Mi, 28. Januar 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Heidelberg
DAI Heidelberg
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
DAI Heidelberg
Nanette Blitz und John Konig sind Anfang 20, als sie sich 1951 auf einer Party in London kennenlernen. Sie, die als Einzige ihrer Familie Bergen-Belsen überlebt hat, tief verletzt. Er, ebenfalls Vollwaise, mit einem Ticket für die Überfahrt nach Brasilien in der Tasche. Die Begegnung ist ein Moment des Glücks, den beide nicht mehr für möglich gehalten haben. Als sie einander Brief um Brief schreiben, gesteht sie sich langsam ein, dass sie mit ihm zurück ins Leben finden kann. Ein Buch über wiedererlangte Hoffnung und Lebensmut - und über eine außergewöhnliche Liebe.

Melissa Müller, geboren in Wien, ist Autorin und Drehbuchautorin. Ihre Biografie Das Mädchen Anne Frank (2013) wurde in 25 Sprachen übersetzt, die Verfilmung des Buches gewann mehrere Emmys. Bis zur letzten Stunde. Hitlers Sekretärin erzählt ihr Leben (2003, in Zusammenarbeit mit Traudl Junge) stand über ein Jahr auf der SPIEGEL-Bestsellerliste und diente als Vorlage für den Oscar-nominierten Film Der Untergang.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am So, 07. Dezember 2025 um 09:25 Uhr

  • Sofienstraße 12
  • 69115 Heidelberg

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse