Klassik
Michael Schütze Trio in Donzdorf
- Wann
- Sa, 13. Juni 2026, 20:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Donzdorf
Roter Saal - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Stadt Donzdorf Kultur- und Kunststiftung
Eine der klangschönsten Kammermusiken des 19. Jahrhunderts verbirgt sich hinter Brahms' Opus 40 in der seltenen Kombination eines Horns mit Violine und Klavier. Der Solohornist der Sächsischen Staatskapelle Dresden, Robert Langbein, wird dieses virtuose und gleichzeitig tief bewegende Meisterwerk mit seinen Kollegen Jörg Faßmann (Violine) und Michael Schütze (Klavier) interpretieren. Kombiniert mit Kompositionen von Mozart (Trio B-Dur) und dem feurigen Adagio und Allegro von Schumann verspricht dieser Abend faszinierende Kammermusik auf höchstem Niveau.
Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Di, 02. Dezember 2025 um 03:29 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.