Klassik
»MOZART A QUATTRO« in Augsburg
- Wann
- Di, 12. Mai 2026, 19:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Augsburg
Schaezlerpalais - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Kulturamt der Stadt Augsburg
Streichquartett Nr. 4 c-Moll op. 1
WOLFGANG AMADEUS MOZART
Klavierquartett Nr. 1 g-Moll KV 478
Streichquartett Nr. 17 B-Dur »Die Jagd« KV 458
Klavierkonzert Nr. 12 A-Dur KV 414
WARUM SOLLTE ICH DIESES KONZERT NICHT VERPASSEN?
Mozarts Klavierkonzerte kennt man normalerweise mitvollem Orchester. Aber es funktioniert auch ein bis zwei Nummernkleiner, nämlich einfach »a quattro«. Ohne Bläser, nur mit Streichquartett, bekommen Mozarts Konzerte einen besonderen kammermusikalischen Charme, verlieren dabei aber nichts von ihrer musikalischen Genialität. Es geht natürlich auch anders zu viert: Im Klavierquartett oder ganz originär im Streichquartett. Das intime Ambiente des Schazlerpalais' lädt zum Genießen ein.
ALINDE QUARTETT
CHRISTOPH HAMMER Hammerflügel
Sonderkonzert der Deutschen Mozart-Gesellschaft
In Kooperation mit den Kunstsammlungen & Museen Augsburg.
© Davide Cerati Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Di, 07. April 2026 um 01:11 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.