Vorträge und Lesungen

MUNDOLOGIA: Für immer ausgestiegen in Freiburg

Wolfgang »Gangerl« Clemens

Wann
So, 2. Februar 2025, 18:00 Uhr
Wo oder WAS
Freiburg
Konzerthaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
MUNDOLOGIA GbR
35 Jahre um die Welt

»Gangerl« ist eine Legende unter Weltenbummlern und ein Garant für unzählige abenteuerliche Geschichten. Naturvölker und Gegenden fernab des Tourismus zu besuchen sind seine Passion.127 Länder hat er bereist, hat über 120.000 Seemeilen im Kielwasser und rund 180.000 Kilometer mit dem Rucksack zurückgelegt. Er traf Häuptlinge, Piraten und Könige - und wäre einige Male fast gestorben. Auf dem 21. MUNDOLOGIA-Festival erzählt er von seinem abenteuerlichen Leben.

Er ist ein Extremaussteiger, ein Grenzgänger. Wolfgang »Gangerl« Clemens ist 82 Jahre alt und lässt es heute nur ein wenig ruhiger angehen als vor 35 Jahren. Denn da ist er mit selbstgebauter Segelyacht dem Leben im Hamsterrad entflohen. Trotz vieler Hindernisse - Piratenüberfälle, Krankheiten, Kenterung und finanzieller Nöte - hat er mit stoischem Selbstantrieb sein Leben als Abenteurer und Entdecker auf der Suche nach den letzten Paradiesen unserer Erde in die Hand genommen.

Weitere Informationen und Bilder zu diesem MUNDOLOGIA-Vortrag finden Sie unter www.mundologia.de
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 18. Mai 2024 um 17:56 Uhr

  • Konrad-Adenauer-Platz 1
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 38812150
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Konzerthaus in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse