Pop

Municipal Waste in BERLIN

Wann
So, 2. August 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
BERLIN
Hole 44
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Crossover Thrash-Metal-Institution Municipal Waste im Sommer 2026 live in Deutschland.

Shows in Berlin und München bestätigt.

Crossover Thrash Metal in Reinform: Municipal Waste kehren im Sommer 2026 für zwei exklusive Clubshows nach Deutschland zurück. Die Band aus Richmond, Virginia steht seit über zwei Jahrzehnten für kompromisslosen, energiegeladenen Thrash Metal, der gleichermaßen auf Hardcore-Punk-Attitüde wie auf klassische Speed-Metal-Traditionen setzt. Ihre Konzerte gelten als schweißtreibende Ausnahmezustände - roh, laut und ungebremst.

Municipal Waste spielen in Berlin (2. August, Hole44) und München (4. August, Free & Easy)

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 haben sich Municipal Waste von einem Underground-Geheimtipp zu einer der prägenden Thrash-Bands des 21. Jahrhunderts entwickelt. Mit Alben wie Hazardous Mutation und The Art of Partying trug die Band maßgeblich zur weltweiten Thrash-Renaissance bei. Letzteres wurde von Decibel Magazine in die Hall of Fame aufgenommen, während Metal Hammer das Album zu einem der 50 größten Thrash-Metal-Alben aller Zeiten zählte. Loudwire kürte The Art of Partying zudem zum besten Thrash-Album des Jahres 2007.

Weltweit ausverkaufte Tourneen, Festivalauftritte auf mehreren Kontinenten und zweistellige Millionen Streamingzahlen unterstreichen den Status der Band als feste Größe der Szene. Im Mittelpunkt der aktuellen Shows steht das 2022 erschienene Album Electrified Brain, veröffentlicht über Nuclear Blast. Die Platte markiert eine konsequente Weiterentwicklung des Band-Sounds: noch direkter, schwerer und zugleich dynamischer. Aufgenommen mit Produzent Arthur Rizk (Power Trip, Code Orange) entstand ein Album, das temporeichen Thrash mit struktureller Präzision verbindet. Sänger Tony Foresta bringt es auf den Punkt: »We're not writing any love ballads to sell records. We're just doing what we've always done - fun, fast, and ripping hardcorepunkmetal."

Songs wie »Grave Dive" oder der Titeltrack »Electrified Brain" wurden begleitet von aufwendig produzierten Musikvideos und gehören inzwischen zu den festen Highlights im Live-Set der Band.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 04. Februar 2026 um 17:28 Uhr

  • Hermannstr. 146
  • 12051 BERLIN

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse