Musée d'Art Moderne et Contemporain (MAMCS)

  • Place Hans-Jean-Arp 1
  • 67000 Straßburg (Frankreich)
  • Tel.: +33 (0)368985155
  • Webseite

Ein sehenswertes, modernes Museum am Rand der schönen Straßburger Altstadt. Es wurde 1973 gegründet und besitzt eine umfangreiche Sammlung an moderner Kunst aus verschiedenen Bereichen wie Skulpturen, Grafiken, Malerei, aber auch Medienkunst. Es finden sich hier Werke von berühmten Künstlern wie Max Ernst, Hans Arp, Wassily Kandinsky, um nur einige zu nennen. Aber auch Wechselausstellungen von aktuellen, modernen Künstlern und Künstlerinnen sind vertreten.
Das Museum ist recht groß, daher sollte man für einen Besuch genügend Zeit einplanen. Im obersten Stockwerk gibt es ein nettes Terrassencafé, dass sich für eine abschließende Kaffeepause eignet. Auch für Kinder ist das Museum toll geeignet, den es gibt immer wieder kindgerechte Angebote und viel zu entdecken.

Finden Sie ähnliche Orte zu Musée d'Art Moderne et Contemporain (MAMCS) in Straßburg (Frankreich)


Musée d'Art Moderne et Contemporain (MAMCS): Alle Termine


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse