Märkte und Messen

Muttertagsmarkt.

Blaskapelle Bömäba und Coverband Knock out

Wann
Sa, 9. Mai 2026, 18:00 Uhr
Wo oder WAS
Hausach
Innenstadt
Hausacher Muttertagsmarkt 2026: Tradition, Musik und Familienfreude im Herzen des Schwarzwalds
Die Stadt Hausach lädt auch im Jahr 2026 wieder herzlich zum traditionellen Muttertagsmarkt ein. Am Wochenende vom 9. und 10. Mai verwandelt sich die charmante Innenstadt in eine lebendige Festmeile voller Musik, Unterhaltung, kulinarischer Genüsse und handgefertigter Produkte. Als eines der größten und beliebtesten Volksfeste der Region zieht der Markt jährlich tausende Besucher aus nah und fern an und begeistert mit seinem vielseitigen Angebot Jung und Alt gleichermaßen.

Der Muttertagsmarkt beginnt am Samstag, den 9. Mai, um 18 Uhr mit einem festlichen Auftakt. Für beste Unterhaltung sorgt die Blaskapelle BÖMÄBA, die mit zünftiger Musik eine fröhliche Atmosphäre schafft. Um 19 Uhr folgt der traditionelle Fassanstich auf der Sparkassenbühne: Bürgermeister Hermann eröffnet gemeinsam mit Carlo Carosi, dem Vorsitzenden der Sparkasse Kinzigtal, offiziell das Fest.
Ein musikalischer Höhepunkt des Abends ist der Auftritt der Coverband »Knock Out«, die mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire für ausgelassene Stimmung und einen gelungenen Start ins Festwochenende sorgt.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 05. Mai 2026 um 13:28 Uhr

  • Hauptstraße
  • 77756 Hausach

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse