Dies & Das

Nachtfalter im ehemaligen Steinbruch

Führung mit André Grabs (BUND Gundelfingen). Anmeldung erforderlich. Mail: [email protected]

Wann
Sa, 5. Juli 2025, 21:15 Uhr
Wo oder WAS
Bollschweil
Kuckucksbad
Wanderparkplatz
Großes Nachtfalter-Kino im ehemaligen Steinbruch bei Bollschweil
Beschreibung: André Grabs, von der BUND Ortsgruppe Gundelfingen, wird als erfahrene Schmetterlings-Guide die Teilnehmer:innen in die Welt der Nachtfalter einführen.
Nach einer kleinen Erkundungstour durch die imposante Steinbruchkulisse und einer kurzen Einführung in die Welt der Nachtfalter warten wir gemeinsam auf die ersten Schmetterlingsarten, die sich den Leuchtanlagen nähern. Die interessante Topographie und die große Ansammlung an heimischen wie auch einiger exotischen Pionierpflanzen und -bäumen müssten ein großes Spektrum dieser Faunen-gruppe erwarten lassen. Da jede Nacht anders ist, wird es spannend sein, was uns hier erwartet. Empfohlen wird, eine kleine Sitzgelegenheit und gute Stirnlampen mitzubringen! Etwas zu knabbern und zu trinken dabei zu haben, kann dem Abend eine gewisse Gemütlichkeit verleihen.
Termin: Samstag, 5. Juli 2025, 21:15 - 00:15 Uhr
Treffpunkt: Wanderparkplatz am Kuckucksbad Bollschweil
Geo-Koordinaten: 47.923483, 7.7700662
Anmeldung: [email protected]
Maximale Teilnehmer:innenzahl: 16
Zutritt frei, Spenden erbeten
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 27. Juni 2025 um 13:26 Uhr

  • Ellighofen 1
  • 79283 Bollschweil

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse