Klassik

Neujahrskonzert - mit dem Landespolizeiorchester Brandenburg in Wittenberge

Wann
Sa, 10. Januar 2026, 16:00 Uhr
Wo oder WAS
Wittenberge
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Kultur-, Sport- und Tourismusbetrieb Wittenberge
Beschwingt, schwungvoll und mit den Füßen mitwippend geht es mit dem Landespolizeiorchester Brandenburg ins neue Jahr . »Alles tanzt« ist das Motto der Veranstaltung und mit Walzerkönig Johann Strauß, operettenhaften Melodien aus der »Maske in Blau«, echten Charleston-Klängen oder Maurice Ravels einzigartigem Werk »La Valse« werden die Besucher perfekt aufs neue Jahr eingestimmt.

Strauß: Die Fledermaus
Giménez: La Boda de Luis Alonso
Hellmesberger: Für die ganze Welt
Raymond: Maske in Blau
Ravel: La Valse
.... und anderen locker tanzbaren Werken....

Foto: Ronny Wunderlich
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 08. Dezember 2025 um 16:08 Uhr

  • Paul-Lincke-Platz 1
  • 19322 Wittenberge

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse