Pop

Niculin Janett Quartet in Heidelberg

Wann
Sa, 16. Mai 2026, 21:00 Uhr
Wo oder WAS
Heidelberg
Jazzhaus Heidelberg
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Niculin Janetts musikalische Kollaboration mit Rich Perry erstreckt sich mittlerweile über zehn Jahre. In dieser Zeit haben die beiden Saxophonisten ein symbiotisches, beinahe traumwandlerisches Zusammenspiel entwickelt, welches in "Toxicology Report", dem vierten Album der Band, zur Geltung kommt. Die Musik verarbeitet und reflektiert Zeiten der Veränderung.

Sich selbst treu bleibend, tut Niculin Janett dies wie immer mit einem Augenzwinkern, wodurch nicht nur die schweren, sondern auch die absurden und amüsanten Dinge der Innen- und Aussenwelt ihren Ausdruck finden.

Niculin Janetts Kompositionen sind somit auch ein Aufruf zur Selbstreflexion, zur Auseinandersetzung mit der eigenen Gefühlswelt. Daraus entstehen musikalische Gespräche unter den Musikern, welche auf verspielte, seriöse und wagemutige Weise zu sagen versuchen, was mit Worten nur schwer auszudrücken ist.

Band

Niculin Janett - Altsaxophon

Rich Perry - Tenorsaxophon

Lisa Hoppe - Kontrabass

Philipp Leibundgut - Schlagzeug
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 12. Februar 2026 um 17:10 Uhr

  • Leyergasse 6
  • 69117 Heidelberg

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse