Bühne

Nosferatu 2.0 von Klangfeder - präsentiert von der KOINOR Horst-Müller-Stiftung und der Wirth-Stiftung in Kronach

Wann
Fr, 21. August 2026, 20:45 Uhr
Wo oder WAS
Kronach
Festung Rosenberg Kronach
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Tourismus-und Veranstaltungsbetrieb der Stadt Kronach
»Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens« gehört zu den zeitlosen Meisterwerken der Stummfilm-Ära und Filmgeschichte. Unvergessen ist heute noch die Vampir-Darstellung des Schauspielers Max Schreck - ein Bild, das in die Filmgeschichte eingegangen ist. Der mehrfach mit dem renommierten »Deutschen Rock & Pop Preis« ausgezeichnete Udo Langer hat für diese Filmikone gemeinsam mit Markus Spiethaler eine komplett neue Filmmusik komponiert, die zusammen mit besonderen visuellen und multimedialen Überraschungen, speziell für die Rosenberg-Festspiele am 21.August zu einer NOSFERATU 2.0 Show werden wird. Bereits jetzt ist die Show erfolgreich deutschlandweit bei Open Airs und in Theatern unterwegs. 2026 wird Nosferatu sogar im Rahmenprogramm der Berlinale zu sehen sein.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 16. Dezember 2025 um 02:53 Uhr

  • Festung 1
  • 96317 Kronach

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse