Bühne

Ohne Rolf: Jenseitig - Eröffnung der Lachmesse & Preisverleihung | Lachmesse in LEIPZIG

Wann
So, 19. Oktober 2025, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
LEIPZIG
academixer
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
JENSEITIG wurde als bestes Stück der Lachmesse 2024 von der Lachmesse-Jury gekürt.

Was macht das Leben lesenswert? Gibt es ein Nachwort, wenn die Tinte ausgeht?

Können bedruckende Erinnerungen verblassen?

Im fünften Stück «Jenseitig» nimmt sich das Duo OHNE ROLF den grossen Fragenan. Mit seinen Plakaten werden urmenschliche Themen zu leichtgeblätterter,absurder Komik.

Text & Spiel: Christof Wolfisberg, Jonas Anderhub

Regie & Dramaturgie: Dominique Müller

Ausstattung & Technik: Beat Allgaier

Produktionsleitung: Barbara Anderhub

Ohne Rolf.ch

Christof Wolfisberg & Jonas Anderhub werden zur Eröffnung der Lachmesse 2025 eine ca. 50-minütigen Auszug aus Ihren Programm zusammen stellen. Im Anschluß ihres Vortrages wird nach der Laudatio der Preis übergeben.

Die Lachmesseeröffnung & Begleitung durch das Programm übernimmt in diesem Jahr das Leipziger ENSEMBLE WELTKRITIK, bestehend aus Bettina Prokert und Maxim Hofmann.

Wir weisen darauf hin, dass auf den Seitenrängen teilweise eine Sichteinschränkung vorhanden ist, wir allerdings die Show parallel auf Leinwände übertragen.

Dauer der Veranstaltung: Ca. 1, 5 Std. ohne Pause!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 22. Mai 2025 um 17:03 Uhr

  • Kupfergasse 2
  • 04109 LEIPZIG

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse