Vorträge und Lesungen
Ole Liebl - Brutal fragile Typen in Frankfurt am Main
- Wann
- Mi, 13. Mai 2026, 19:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Frankfurt am Main
Literaturhaus Frankfurt - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- LITERATURHAUS FRANKFURT e.V.
Saaltickets sind ausschließlich hier erhältlich:
https://loveyourartist.com/de/events/ole-liebl-brutal-fragile-frankfurt-CIRD6S
Mittwoch 13.05.26 / 19.30 h
Ole Liebl: Brutal fragile Typen
Saalticket 20 / 12 Euro / Streamingticket 5 Euro / Streaming-Abo 50 Euro
Ole Liebl ist Autor, Buchrezensent und queerfeministischer Aktivist. In seinem neuen Buch »Brutal fragile Typen« (HarperCollins) beschäftigt er sich intensiv und kritisch mit Männern und Männlichkeit und fragt, weshalb sich ein so zerstörerisches und tödliches System wie das Patriarchat aufrechterhält. Warum verweigern Männer sich trotz feministischer Fortschritte noch immer emotionaler Arbeit? Obwohl auch sie dafür einen hohen Preis zahlen: Sie leiden unter sozialer Einsamkeit, oberflächlichen Freundschaften und überdurchschnittlich hohen Suizidraten. Warum sind Gefühle für Männer immer noch eine Herausforderung und misogyne und queerfeindliche Einstellungen wieder so angesagt? Ole Liebl deckt auf überzeugende Weise die komplexen und vor allem politischen Verflechtungen von Gefühlen und Männlichkeiten auf, die uns bis heute daran hindern, emotional auf Augenhöhe zu sein.
Foto: © privat Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mi, 01. April 2026 um 14:49 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.