Vorträge und Lesungen

Online: Kein Handel mit Gerechtigkeit

Die Verständigung im Strafverfahren. Birgitta Stückrath. Link: mehr.bz/gerechtigkeit

Wann
Di, 8. April 2025, 18:00 Uhr
Wo oder WAS
Lahr
VHS-Zentrum Haus zum Pflug
In Zeiten begrenzter Ressourcen kann eine Verständigung über die Rechtsfolgen zwischen allen Verfahrensbeteiligten im Strafverfahren Sinn machen und helfen, überlange Strafverfahren zu vermeiden. In der Praxis werden Verständigungsvorschläge oft im Vorfeld vorbereitet. Wie können Sie als Schöffinnen und Schöffen daran verantwortlich mitwirken? Worüber darf keine Verständigung erfolgen? Ist der Schuldspruch »verhandelbar«? In welchem Umfang dürfen Strafrabatte in Aussicht gestellt werden?

Die Referentin Dr. Birgitta Stückrath ist stellvertretende Direktorin am Amtsgericht Lörrach.

https://vhskurse.lahr.de/index.php?kathaupt=11&knr=A102050-03&kursname=Die+Verstaendigung+im+Strafverfahren+kein+Handel+mit+Gerechtig+-+Online-Vortrag&katid=0
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 04. Februar 2025 um 09:41 Uhr

  • Kaiserstraße 41
  • 77933 Lahr

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse