Vorträge und Lesungen
Online-Vortrag: Wenn Russland gewinnt: Ein Szenario
- Wann
- Do, 27. März 2025, 19:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Lahr
VHS-Zentrum Haus zum Pflug
Eigenes HomeOffice
Die Amerikaner haben sich militärisch inzwischen weitgehend aus Europa zurückgezogen, um alle Kräfte auf den drohenden Krieg mit China im Pazifik zu konzentrieren.
Deutschland und Frankreich haben es immer noch nicht geschafft, eine schlagkräftige europäische Sicherheitsallianz aufzubauen. Und am frühen Morgen eines milden Märztages im Jahr 2028 rücken russische Panzer im Baltikum ein.
Im NATO-Hauptquartier in Brüssel muss eine Entscheidung getroffen werden, bevor die Dinge ihren Lauf nehmen ...
Es ist nur ein hypothetisches Zukunftsszenario, das der renommierte Politikwissenschaftler und Militärexperte Carlo Masala in seinem Vortrag entwirft - aber es zeigt auf besonders drastische Weise, was heute auf dem Spiel steht.
Prof. Dr. Carlo Masala lehrt Internationale Politik an der Universität der Bundeswehr.
Eine Veranstaltung von vhs.wissen live.
https://vhskurse.lahr.de/index.php?kathaupt=11&knr=A102060-10&kursname=Online-Vortrag+Wenn+Russland+gewinnt+Ein+Szenario&katid=0 Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Di, 04. Februar 2025 um 11:05 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.