Pop

Oonagh in Freiburg

Der Nachwuchs-Popstar Oonagh tritt in Freiburg auf.

Nach dem Ausstieg aus einer der vielen Endlosserien haben sich schon einige Fernsehdarstellerinnen an der Popmusik versucht. Kaum eine hat den Seitenwechsel so erfolgreich geschafft wie Senta-Sofia Delliponti (25). Sie spielte von 2010 bis 2013 in der Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit. Unter dem Namen Oonagh hat sie danach zwei Alben veröffentlicht und ist gerade mit dem Branchenpreis Echo als deutsche Newcomerin und Rock- und Pop-Künstlerin des Jahres ausgezeichnet worden.

Geschafft hat sie das mit einer cleveren Mischung aus Schlager-Pop inklusive Dudelsack, Panflöte und indianischen Gesängen und viel Mystizismus. Bei Texten und Titeln greift Oonagh gern auf die elbischen Sprachen zurück, die J. R. R. Tolkien für das Hobbit-Epos "Herr der Ringe" erfunden hat. In einer Zeit, in der Fantasy-Romane und Verfilmungen eine Lizenz zum Gelddrucken sind, ist das eine sichere Bank: Oonaghs Auftritt in Freiburg ist so gut wie ausverkauft.
Termin: Oonagh, Freiburg, Paulussaal, Do,
30. April, 20 Uhr; Info: BZ-Kartenservice Tel. 0761/4968888. Autogrammstunde: Freiburg, Weltbild-Buchhandlung, 15 bis 16 Uhr
von pd
am Mi, 29. April 2015

Badens beste Erlebnisse