Klassik
Orgelkonzert zu Mariä Himmelfahrt - Orgelklänge im Kräuterduft in Gengenbach
- Wann
- So, 16. August 2026, 19:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Gengenbach
Kath. Stadtkirche St. Marien - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Römisch-katholische Kirchengemeinde Mittlere Ortenau K.d.ö.R.
Im traditionellen Orgelkonzert am »Kräuterbüscheltag« verbinden sich Orgelmusik und Kräuterduft im bilderreichen Kirchenraum zu einem reizvollen Erlebnis für die Sinne. Matthias Degott war 1989 bis 2025 als Bezirkskantor in Gengenbach tätig. Er studierte in Mannheim, Freiburg und Dallas (USA). Er gab Orgelkonzerte unter anderem in den Kathedralen Unserer Lieben Frau zu Freiburg und Notre Dame in Paris.
Copyright: Dieter Wissing Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Fr, 19. Juni 2026 um 12:16 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.