Pop

Orphan in Heidelberg

László Nemes

Wann
Fr, 7. November 2025, 17:30 Uhr
Wo oder WAS
Heidelberg
Karlstorbahnhof
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Internationales Filmfestival Mannheim Heidelberg | IFFMH
Die ungarische Nachkriegszeit - gesehen mit den Augen eines jüdischen Jungen, der zwischen Kriegstraumata und Riesenrädern nach der Wahrheit sucht.

Der 12-jährige Andor wächst 1957 im Ungarn nach dem Volksaufstand auf. Seine Mutter hat ihm eine idealisierte Vorstellung von seinem Vater vermittelt, der angeblich im Krieg gestorben ist. Doch dann taucht der grobschlächtige und brutale Berend (grandios verkörpert von Grégory Gadebois) auf und behauptet, Andors wahrer Vater zu sein.
Der aktuelle ungarische Oscar-Kandidat! Nachdem László; Nemes in 'Sunset' von Budapest am Vorabend des Ersten Weltkriegs und in seinem viel diskutierten Debüt 'Son of Saul'; von Auschwitz erzählt hatte, widmet er sich nun der ungarischen Nachkriegszeit. Er wird damit zum gegenwärtig wichtigsten filmischen Chronisten seines Landes.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 30. Oktober 2025 um 19:41 Uhr

  • Marlene-Dietrich-Platz 3
  • 69126 Heidelberg
  • Tel.: 06221 978911

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse