Bühne

Oskar und die Dame in Rosa 8+ - PREMIERE - Eine Geschichte über Leben, Tod und Hoffnung in Kaufbeuren

Eric-Emmanuel Schmitt

Wann
Sa, 13. Juni 2026, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Kaufbeuren
Theater Schauburg
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Stadtjugendring Kaufbeuren des Bayerischen Jugendring (KdöR)
Der zehnjährige Oskar ist unheilbar krank und lebt im Krankenhaus. Niemand wagt, ihm die Wahrheit über seinen Zustand zu sagen - bis er die resolute und warmherzige »Dame in Rosa«, die ehemalige Catcherin kennenlernt. Sie ermutigt ihn, jeden Tag so zu leben, als wäre er zehn Jahre älter, und seine Gedanken in Briefen an Gott zu schreiben. So erlebt Oskar in zwölf Tagen symbolisch ein ganzes Leben: Kindheit, Liebe, Ehe, Alter und Tod. Durch diese imaginäre Zeitreise findet er Vertrauen, Mut und Lebensfreude.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 28. April 2026 um 23:51 Uhr

  • Ganghoferstraße 6
  • 87600 Kaufbeuren

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse