Pop
Peter Bence | Pianosphere Tour in Dresden
- Wann
- Sa, 14. November 2026, 20:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Dresden
Kulturpalast - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- JAZZTAGE DRESDEN gUG
Bekannt für seine millionenfach geklickten Interpretationen von Künstlern wie Michael Jackson, Queen oder Sia, erschafft Bence in »Pianosphere« eine faszinierende Klangwelt, in der Klassik, Pop und Filmmusik zu einem mitreißenden Ganzen verschmelzen. Dabei nutzt er den Flügel nicht nur als Tasteninstrument, sondern als vollständigen Klangkörper - inklusive perkussiver Effekte und überraschender Soundelemente.
»Pianosphere« steht für eine musikalische Reise durch bekannte Melodien und neue Klangdimensionen: kraftvoll, emotional und voller Dynamik. Das Publikum erwartet ein intensives Live-Erlebnis, das technische Brillanz mit unmittelbarer Nähe verbindet und die Grenzen traditioneller Klavierkonzerte eindrucksvoll erweitert.
Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlichen Konzertabend bei den Jazztagen Dresden, der die Vielseitigkeit des Klaviers in den Mittelpunkt stellt und Peter Bence als einen der innovativsten Pianisten unserer Zeit erlebbar macht. Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Do, 04. Juni 2026 um 17:55 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.