Bühne

Pfläge lieber ungewöhnlich! - Studio/Saal in Traunreut

Sybille Bullatschek

Wann
Sa, 28. März 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Traunreut
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Stadt Traunreut - Kulturzentrum k1
NP 28 EUR | Erm. 24 EUR (Abendkassenzuschlag 2EUR/Ticket)

Diese Veranstaltung ist im Rahmen eines Abonnements buchbar. Abos können ausschließlich an der k1-Ticketkasse erworben werden - entweder per E-Mail an [email protected], telefonisch von Dienstag bis Freitag zwischen 11:00 und 15:00 Uhr unter 08669/857-444 oder persönlich im gleichen Zeitraum.

Neues aus dem Haus Sonnenuntergang
Die fröhliche Altenpflegerin Sybille Bullatschek ist wieder da!
Nach ihrem Erfolgsprogramm »Volle Pflägekraft voraus!«, das ihr reihenweise ausverkaufte Häuser und diverse TV-Auftritte bescherte, begeistert die sympathische Schwäbin nun erneut mit skurrilen Geschichten und lustigen Gags rund um den »Pfläge«-Kosmos.

Im Haus Sonnenuntergang ist wieder die Hölle los! Während sich die beiden betagten Senioras Frau Grube und Frau Bongartz noch streiten, wer beim 100. Geburtstag mit dem Bürgermeister aufs Foto darf, fällt das Enfant terrible Herr Seifert beim Faschingsumzug mit einem mitgebrachten Jagdgewehr in Ungnade. Doch nicht nur die Senioren sind auf 180. Bei einer dubiosen Kaffeefahrt zeigt Sybille
den Veranstaltern mal »wo der Pfläger die Heizdecken« holt.

Ganz nebenbei kann man an diesem Abend auch wieder was lernen. Sybille hat auch diesmal ihren Reiserekorder dabei und büffelt mit Hilfe einer Lern-CD eine neue Fremdsprache. Löste sie doch in ihrem ersten Programm während des Englischkurses mit Sätzen wie »my job isch Pfläge« wahre Lachsalven beim Publikum aus. Welche Sprache es diesmal ist, möchte die sympathische Pflegekraft noch nicht verraten: »Exotisch wird's!« - so viel verspricht sie schon mal.

Auch der Fachkräftemangel ist für Sybille ein großes Thema. Nachdem die Einarbeitung vier neuer Schulpraktikantinnen fehlschlägt reicht es ihr! Sie erfindet die Pflägehypnose, um Menschen für ihren Lieblings-Beruf zu begeistern. »Tief im Unterbewusstsein möchte doch jeder gern eine Pflägekraft sein.« sagt sie überzeugt.

Und zu guter Letzt darf die Liebe nicht fehlen. Wo kriegt man einen Mann her, wenn zwischen Schichtdienst und beruflichem Engagement nicht viel Zeit bleibt?
Richtig: Man geht zum Speed-Dating und verdreht dort den Männern in
Sekundenschnelle den Kopf. So zumindest stellt Sybille sich das vor.traum.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 05. September 2025 um 13:17 Uhr

  • Munastraße 1
  • 83301 Traunreut

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse