Familien

Planet Eden in Gernsbach

Artisanen

Wann
Sa, 21. März 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Gernsbach
Stadthalle
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Stadtverwaltung Gernsbach
Planet Eden
Marc Schnittger, Kiel

Dauer: ca. 75 Minuten ohne Pause.
Für Jugendliche und Erwachsene. Mindestalter: 16 Jahre.

Der Teufel steckt in Schwierigkeiten. Die Menschen sind drauf und dran, die Erde zu vernichten. Krieg und Gemetzel überall, Umweltverschmutzung, Klimakollaps. Sein Arbeitsplatz auf Erden ist akut gefährdet. Er fleht Gott an, endlich einzugreifen.
Aber der hat keine Lust mehr. Soll doch sein Widersacher die Dinge selbst in die Hand nehmen. Verwirrt, aber auch geschmeichelt, beginnt der Teufel, die Erde zu retten. Auf seine Weise.

Der Teufel bedient sich des erfolglosen Erfinders und Wissenschaftlers Dr. Hinnerk Fesst. Mit nunmehr teuflischen Fähigkeiten ausgestattet schafft Fesst Außerordentliches. Er löst das Hungerproblem in der Dritten Welt durch die Verwandlung von Elektroschrott in zarte Steaks, entwickelt das Perpetuum
Mobile zur CO2-Reduktion und erschafft einen neuen Erdtrabanten mit Namen »Eden«. Aber das Ziel Menschheitsrettung erweist sich als schwierig. Die Aufgabe droht dem Teufel zu entgleiten.

Spiel: Marc Schnittger
Regie, Videotechnik, Videoanimation: Jörg Lippmann
Text, Bühne, Figuren: Marc Schnittger
Musik, Sound: Jan-Peter Pflug
Schneiderei: Franziska Lindbeck
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 03. Februar 2026 um 12:48 Uhr

  • Badener Str. 1
  • 76593 Gernsbach

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse