Kunst

Planetarium Freiburg: Lichtverschmutzung

Wann
Fr, 3. Oktober 2025, 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Wo oder WAS
Freiburg
Planetarium
Kopf an. Licht aus! Lehnt euch zurück und schaut in die Sterne. Wir zeigen euch im Planetarium Freiburg wie der Himmel mit und ohne künstlichem Licht aussieht. Wie ausgeprägt die Lichtverschmutzung an manchen Orten ist und welche vielfältigen Auswirkungen sie auf Tiere (inkl. Menschen) und Pflanzen haben kann. Wir zeigen euch, warum sich der Blick jenseits der Lichter nicht nur aus physiologischer, sondern auch aus kultureller Sicht lohnen kann. Begleiten wird euch Annette Krop-Benesch, eine Wissenschaftlerin aus Potsdam arbeitet seit vielen Jahren im Feld der Lichtverschmutzung. Sie wird eure stimmliche Begleitung für das Event. Wann? 03.10.2025, 10:00-11:30 Wo? Planetarium Freiburg, Bismarckallee 7g Eintritt 4 EUR Gefördert durch Alumni Freiburg e.V.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am So, 14. September 2025 um 17:45 Uhr

  • Bismarckallee 7G
  • 79098 Freiburg im Breisgau

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse