Portiunkula-Kapelle

  • Auf dem Abtsberg 4B
  • 77723 Gengenbach

Die Portiunkula-Kapelle liegt idyllisch und etwas versteckt am Waldrand oberhalb von Gengenbach. Als stiller Rückzugsort erinnert sie an ihr berühmtes Vorbild bei Assisi. Der zum Teil steile Fußweg dorthin führt durch die Rebberge mit traumhaftem Ausblick ins Kinzigtal. Oben angekommen findet man in der Kapelle eine besondere Atmosphäre vor. Der Innenraum wirkt fast wie eine Grotte. Besucher können eine Kerze entzünden oder ein paar persönliche Zeilen ins Gästebuch schreiben. Wer das Idyll gerne für sich allein genießt, geht am besten unter der Woche vorbei. Die Kapelle befindet sich in der Nähe des Aussichtspavillon Gengenbach und ist unter anderem über den Himmel-und-Hölle-Weg erreichbar. Wer einen Ort zum Innehalten, Nachdenken oder einfach zum Genießen sucht, ist hier genau richtig.

Finden Sie ähnliche Orte zu Portiunkula-Kapelle in Gengenbach

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Portiunkula-Kapelle: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse