Klassik

Preisträgerkonzert des 63. Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ in Aachen

Wann
Fr, 27. Februar 2026, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Aachen
Theater Aachen
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Stadttheater Aachen
Vorhang auf für die begabten jungen Musikerinnen und Musiker aus der Region!
In einem kurzweiligen Konzert präsentieren sich die Preisträgerinnen und Preisträger der diesjährigen Ausgabe des Regionalwettbewerbs mit Ausschnitten aus ihren Wettbewerbsbeiträgen.
Ausgeschrieben in diesem Jahr sind die Kategorien Solowertung Klavier, Harfe, Gesang, Drumset (Pop) und Gitarre (Pop) sowie die Kammermusikwertungen für Streicher, Bläser, Akkordeon, gemischte Ensembles und Neue Musik.

Über 100 musikbegeisterte Kinder und Jugendliche nehmen in diesem Jahr wieder am Regionalwettbewerb teil, der vom 31. Januar bis 1. Februar in der Musikschule der Stadt Aachen ausgetragen wird.
Der Regionalwettbewerb »Jugend musiziert« für Stadt und Städteregion Aachen und die Kreise Düren und Heinsberg wird von den kommunalen Musikschulen der Region gemeinsam organisiert. Das festliche Preisträgerkonzert wird gemeinsam vom Regionalausschuss »Jugend musiziert« und dem Theater ausgerichtet.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 11. Februar 2026 um 23:24 Uhr

  • Theaterplatz
  • 52062 Aachen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse