Dies & Das

Radtour - Düppeler Forst in Teltow

Touren-Guide: Oliver Pagels

Wann
Sa, 8. August 2026, 10:00 Uhr
Wo oder WAS
Teltow
Rathaus Teltow
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Stadt Teltow
Wir fahren über den Mauerweg bis zum Königsweg, überqueren die A 115 am Checkpoint Bravo und biegen Richtung S-Bahnhof Wannsee ab. An der Liebermann-Villa und dem Haus der Wannseekonferenz vorbei geht es zum Flensburger Löwen. Nach einer längeren Pause fahren wir am Ufer des Wannsees entlang bis zur Pfaueninsel. Eine Überfahrt zu Pfaueninsel findet nicht statt. Nach einer kurzen Pause fahren wir entlang des Havelufers zur Glienicker Brücke und durch Klein Glienicke, am Rande des Babelsberger Parks vorbei gelangen wir nach Babelsberg. Über Steinstücken und Albrechts Teerofen kommen wir zur alten Autobahnbrücke. Entlang des Teltowkanals gelangen wir zur Schleuse Kleinmachnow, dem Wahrzeichen des Teltowkanals. Von dort geht es in der Allee am Forsthaus zur Friedensbrücke. Wieder am Teltowkanal führt der Weg am Freibad Kiebitzberge vorbei zur Siedlung Klein-Moskau. Durch das Gelände des Augustinums gelangen wir zum Mauerweg und fahren zu unserem Startpunkt am Marktplatz zurück.

Start: Marktplatz Teltow um 10 Uhr
Zielpunkt: Marktplatz Teltow
Länge der Tour: ca. 38 km
Dauer: ca. 6 Stunden

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Eine Haftung der Stadt Teltow, vertreten durch den Tourenleiter für Schäden, die dem Teilnehmer während der Tour entstehen, ist ausgeschlossen.
Foto: Oliver Pagels
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 13. Mai 2026 um 12:34 Uhr

  • Marktplatz 1-3
  • 14513 Teltow

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse