Bühne

Ralf Senkel - „Der hat gesessen!“ in Kempen

Comedy & Kabarett | Kulturszene Kempen

Wann
Di, 16. März 2027, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Kempen
Forum St. Hubert
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Stadt Kempen
Montag, 15. März 2027, 20 Uhr
Dienstag, 16. März 2027, 20 Uhr
»Kleinkunstkneipe« Forum St. Hubert

Ralf Senkel
»Der hat gesessen!«

Ralf Senkel kommt, sitzt und erzählt... Ein Alltagsphilosoph. Ralf Senkel wandert zwischen den Grenzen der Comedy und des Kabaretts. Sprachlich und im Herzen mit einer großen Portion Rheinland ausgestattet, reist er mit dem Publikum in seine kleine Welt. In seinem Dorf ist er bekannt wie ein bunter Hund, nicht nur wegen seiner unvergleichlich modischen Jacke, die er wirklich immer trägt. Dennoch - »Stoffwechselprobleme« hat er nach eigener Aussage nicht, auch wenn man ihm das genau deshalb nachsagt. Ralfs sogenannte »Berufsuntätigkeit« verschafft ihm Zeit zu beobachten. Seine Geschichten sind mitten aus dem Alltag, mal schräg, mal ernst, immer scharfsinnig und ganz wichtig: unglaublich komisch. Nun kommt der nicht mehr ganz so geheime Geheimtipp der Comedy- und Kabarett-Szene (und regelmäßige Gast der Mitternachtsspitzen im WDR Fernsehen sowie der Quatsch Comedy Club-Shows) mit seinem ersten Soloprogramm ins Forum St. Hubert!

So buchen Sie Ihre Tickets für »Comedy & Kabarett«
Zunächst nur im Abo:
Buchen Sie ein Abo - und haben Spaß für die ganze Saison!
So bekommen Sie Ihr Abo:
Die Abos gibt es ab dem 11. Juli 2026 ausschließlich an der Kasse in der Tourist-Information.
Sie können Ihr Abo auch schriftlich oder telefonisch bestellen.

Preise für das Abo (8 Abende):
Kategorie A: 167 Euro (ermäßigt 86 Euro)
Kategorie B: 142 Euro (ermäßigt 73 Euro)

Einzelkarten kaufen
Die Karten kosten zwischen 22 und 26 Euro, inklusive Ticketgebühr. Der Einzelkarten-Verkauf für diese Veranstaltung startet voraussichtlich Mitte Dezember 2026, der genaue Termin steht noch nicht fest. Informationen folgen!

So kaufen Sie Einzelkarten:

Direkt an der Kasse in der Tourist-Information, Orsaystraße 3a, 47906 Kempen, Telefon: 02152 917 4120, E-Mail: [email protected]
Oder bequem online im Kulturszene-Kempen-Shop (zzgl. Gebühren)
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 07. Mai 2026 um 14:14 Uhr

  • Hohenzollernplatz 19
  • 47906 Kempen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse