Pop

Rekkiabilly in GREIZ

Wann
Do, 11. Juni 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
GREIZ
Alte Papierfabrik Greiz - KulturGarage
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Wenn Rekkiabilly in der Pappe aufspielen, wird's heiß, wild und verdammt tanzbar.

Der feurige Rock 'n' Roll der apulischen Band ist alles - nur nicht vorhersehbar. Mit einem Sound, der Vintage-Vibes atmet und gleichzeitig nach Großstadt klingt, mischen sie Rockabilly, Swing und italienisches Lebensgefühl zu einem brodelnden Cocktail. Dazu kommen Texte, so ehrlich wie hausgemachter Wein - gesungen auf Italienisch, roh, direkt und ohne Filter, gewürzt mit Dialekt und lokalem Slang.Gegründet wurde die Band 2005 vom Gitarristen und Sänger Dario Mattoni und der Saxophonistin Lidia Bitetti. Was als klassisches Swing/Rockabilly-Quintett begann, hat sich über die Jahre zu einer explosiven Live-Maschine entwickelt: Heute sorgt eine massive Bläsersektion mit Trompeten, Saxophonen und Posaune für maximalen Druck auf und vor der Bühne.Rekkiabilly haben sich quer durch Europa gespielt - von Clubs bis zu großen Festivals - und standen bereits mit Acts wie Jon Spencer, Giuliano Palma & the Bluebeaters oder dem New York Ska-Jazz Ensemble auf der Bühne. Stationen wie das Sziget Festival sprechen für sich.

Kurz gesagt: Das hier ist kein Konzert zum Rumstehen. Das ist eine Nacht für verschwitzte Shirts, durchgetanzte Sohlen und ein breites Grinsen im Gesicht. Die Pappe wird beben.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 21. April 2026 um 23:08 Uhr

  • Mylauer Straße 3
  • 07973 GREIZ

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse